Das Wirtshaus

„Traditionell – Regional – Frisch“

Regionalität, hochwertige Lebensmittel und das Gespür für traditionsreiche Gerichte zeichnen unsere Küchenkultur aus. Dabei achten wir auf den ökologischen Fußabdruck und beziehen unsere Lebensmittel großteils von Bauern und Lieferanten in unserer Nähe.

Torten, Strudel und andere Desserts werden bei uns mit Liebe von Hand zubereitet. Unser kulinarisches Angebot wird durch eine kleine, aber feine Weinkarte passend ergänzt. Erlesene Weine von österreichischen Winzern werden von uns sorgsam ausgewählt, um unseren Gästen die hochwertige österreichische Weinkultur näher zu bringen.

Für die Bewirtung unserer Gäste stehen uns 170 Sitzplätze und bei Schönwetter weitere 80 Sitzplätze auf unserer sonnigen Terrasse zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei uns im Schwannerwirt.

Schwanner Wirt -Gruenes Logo mit dem Titel Tiroler Wirtshaus

Nachhaltige Tiroler
Wirtshausküche mit
Anspruch.

Unser Chefkoch

„Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste.“
Oscar Wilde

Wir sind aus Überzeugung Mitglied der Tiroler Wirtshaus-Kultur und unterliegen den strengen Kriterien bezüglich Regionalität und Qualität unserer Speisen. Kochen ist Leidenschaft und Interesse an dem, was im Kochtopf passiert. Respekt vor dem Lebensmittel und handwerklich gute Verarbeitung derselben, sowie Freude an einem kulinarisch genussvollen Ergebnis für unsere Gäste – so macht kochen Spaß!

Schwanner Wirt - Chefkoch Michael Egger
Michael Egger (Küchenchef)

Unsere Speisekarte

Neben klassischen Wirtshaus-Gerichten finden sich regelmäßig saisonale Schmankerl auf unserer Speisekarte. Es ist uns eine Selbstverständlichkeit, dass sich unser Angebot nach der saisonalen und regionalen Verfügbarkeit der Zutaten richtet.
In unserer Weinkarte finden sich ausschließlich österreichische Winzer, die mit Sorgfalt ausgesucht sind und von denen wir einiges auch glasweise ausschenken.

Schwanner Wirt - Die Speisekarte
Speisekarte herunterladen
Schwanner Wirt - Gruenes Logo mit dem Titel Tiroler Wirtshaus

Tischreservierung

Anfragen für Tischreservierungen werden von uns schnellstmöglich bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung erst bei einer Rückmeldung unsererseits Gültigkeit erlangt.